OSITRON CRM

CRM steht für Customer-Relationship-Management. Mit OSITRON CRM haben Sie Ihre Kundenbeziehungen systematisch im Griff. Dabei steht die Beziehung zu Ihrem Kunden im Vordergrund.

Die Produktreihe CRM erlaubt die zielgerichtete und individuelle Pflege des Kontaktes zu Ihrem Kunden. In Verbindung mit CTI und UMS wird die tägliche Kommunikation automatisch in OSITRON CRM zu jedem Kontakt individuell gespeichert. Damit haben Sie alle Interaktionen mit dem Kunden im Blick.

OSITRON CRM beinhaltet OSITRON CTI und OSITRON UMS. Damit entfaltet CRM die volle Funktionsfähigkeit durch die perfekte Integration.

Zentrale Übersicht

Bündeln Sie sämtliche wichtige Kunden-Informationen in einer individuell gestaltbaren Übersicht. Stellen Sie alle Kunden-Daten übersichtlich jedem Mitarbeiter bereit…

Kommunikation

Starten Sie aus OSITRON CRM unkompliziert Anrufe, E-Mails, Faxversand, SMS-Versand – jegliche Aktionen werden automatisch erfasst und dem Datensatz zugeordnet…

Kontakt- & Adressen Import

Importieren Sie Kontakte- und Adressen aus Ihren bestehenden Kunden-Daten. Ob aus Outlook oder anderen Datenbeständen. Bündeln Sie alle in einer Übersicht…

Suchen & Finden

Finden Sie schnell und unkompliziert jeden Ihrer Kunden. Die Übernahme von Outlook-Kategorien, Sortierung von Branchen oder Sektoren erleichtern eine gezielte Suche…

Dokumentenmanager

Speichern und ordnen Sie Kunden-Dokumente direkt und einfach dem jeweiligen Datensatz zu. Zugeordnete Dokumente werden archiviert und sind dem jeweiligen Datensatz zugeordnet…

Korrespondenz

Telefonate, E-Mails, Faxe, SMS, Dokumente – Jegliche Kommunikation mit einem Kunden wird automatisch erfasst, und den entsprechenden Datensätzen zugeordnet…

Kampagnenmanager

Überblicken und steuern Sie Ihre CRM Kampagnen. Sie haben die Möglichkeit Kampagnen zu erstellen, zu bearbeiten, starten/stoppen und Kampagnen auszuwerten.

Serienfax und Serienmail

Selektieren Sie einzelne Kontakte, Gruppen oder Segmente für den Versand von Serienmails, Serienfaxen oder Serienbriefen.

Powerdialing

Selektieren Sie eine Liste von Kunden, eine gesamte Branche oder nach anderen Kriterien, um eine Anruf-Kampagne zu erstellen und durchzuführen.

Kontakte ManagementCRM Server
Kontakte erstellen, löschen und bearbeiten  
Kontakte importieren und synchronisiseren 
Dokumente einlesen und einem Kontakt zuordnen 
Zugeordnete Dokumente speichern  
Eingelesene Dokumente löschen  
KommunikationCRM Server
Anruf aus Kontakt heraus starten 
Datenbank-Identifikation des anrufenden Kontaktes 
SMS aus Kontakt heraus versenden 
E-Mail aus Kontakt heraus versenden  
OrganisierenCRM Server
Kontakte gruppieren 
Kontakte in Sektoren einteilen 
Kontakte kategorisieren 
Nach Kontakten suchen  
Ansprechpartner erstellen / zuordnen  
Kontaktarten konfigurieren und zuordnen  
Rufnummer und E-Mail Typen erstellen und konfigurieren  
Standorte erstellen und konfigurieren  
Kontakte aus verschiedenen Datenbanken zusammenführen (synchronisieren)  
Dashboard Reiter erstellen und konfigurieren  
JournalführungCRM Server
Protokollierung und Zuordnung der ein- und ausgehenden Anrufe zu Kontakten 
Protokollierung und Zuordnung der ein- und ausgehenden Faxe zu Kontakten 
Protokollierung und Zuordnung der ein- und ausgehenden Mails zu Kontakten 
Protokollierung und Zuordnung eingehender Voicemails zu OSITRON Benutzern  
Protokollierung und Zuordnung der ein- und ausgehenden SMS zu Kontakten  
Protokollierung und Zuordnung von Dokumenten zu Kontakten  
Adressbuch-SchnittstellenCRM Server
ODBC (mdb, mssql, xls, mysql, csv, txt) 
Microsoft Outlook 
Das Telefonbuch (CD vom TVG Verlag) 
DATEVpro  

Auf dem Reiter „Übersicht“ lassen sich verschiedene Elemente anordnen.
Hierzu zählen beispielsweise die Suche oder das persönliche Journal.

So haben Sie direkt nach dem Start des Kunden-Centers eine Übersicht über Ihre Kontakte, Anrufe, Suchfunktion und viele mehr.

Kontakt-Datensätze sind inhaltlich in verschiedene Registerkarten unterteilt.

Auf der Registerkarte „Allgemein“ werden die wichtigsten Informationen dargestellt.
Die Registerkarte bietet außerdem direkt Zugriff auf die wichtigsten Kommunikationswege.

Detaillierte Informationen bieten die weiteren Registerkarten.

Unter der Registerkarte „Adresse“ können die einzelnen Adressen des Kontaktes gepflegt werden.

Es können beliebig viele Adressen für diverse Verwendungszwecke erstellt werden, die für weitere Kommunikationswege verwendet werden können.

Die Registerkarte „Telefon“ ermöglicht es die verschiedenen Rufnummern eines Kontaktes zu hinterlegen.

Es können beliebig viele Rufnummern diverser Verwendungszwecke (Geschäftlich, Privat, Fax etc) hinterlegt werden.

Die Rufnummern werden zur automatischen Erkennung des Anrufers genutzt und können selbstverständlich per Knopfdruck angewählt werden.

Unter „E-Mail“ können die verschiedenen E-Mail Adressen des Kontaktes gepflegt werden.

Per Knopfdruck kann eine Mail an die gewünschte Adresse erstellt werden.
(Hierbei wird Ihr standard E-Mail-Programm, zB MS Outlook, verwendet)

u jedem Kontakt wird automatisch ein Journal gepflegt. Dieses erkennt aufgrund der im Kontakt hinterlegten Rufnummern, welche Telefonaktivitäten mit dem jeweiligen Ansprechpartner stattgefunden haben.

Zu jedem Journaleintrag kann ein Kommentar hinterlegt werden, der auch für andere OSITRON Benutzer einsehbar ist.

Es werden sowohl Telefonanrufe, als auch Fax, Mail, Anrufbeantworter und alle anderen, über OSITRON CTI/UMS/CRM getätigten Kommunikationen erfasst.

Über die Registerkarte „Dokumente“, können einem Datensatz Dokumente zugeordnet werden.
Diese werden zentral gespeichert, und stehen mit dem Kontakt in Verknüpfung.
Somit sind Sie für jeden Anwender des OSITRON CRM wieder abrufbar.

Eingelesene Dokumente werden auch im OSITRON Journal gelistet.

Die Kommentarfunktion unterstützt dabei, den Inhalt oder den Verwendungszweck der Dokumente erkenntlich zu machen.


Unter der Registerkarte „Buchhaltung“ können individuelle Daten zur buchhalterischen Tätigkeit des Kontaktes gepflegt werden.


Es ist möglich, einen bestehen Datensatz einem Unternehmen zuzuordnen. Umgekehrt können einem Datensatz weitere Ansprechpartner zugeordnet werden.
Auf diese Weise ist ersichtlich, mit welchen weiteren Kontakten der Datensatz in Beziehung steht.


OSITRON CRM kann mit bestehenden Kontakt-Datenbanken sowie Microsoft Outlook synchronisiert werden. Durch den Abgleich werden die Kunden-Daten in die OSITRON CRM Datenbank übernommen. So haben Sie auf beiden System stets den gleichen Datenbestand.

OSITRON CRM ermöglicht es, Sektoren für die Kontakte individuell zu konfigurieren.

Durch die Möglichkeit Sektoren zu erstellen, können Kontakte in verschiedene Bereiche gruppiert werden.
Dies erleichtert die Suche und Verwaltung, zum Beispiel zum erstellen von Sektor-bezogenen Kampagnen.

Durch die Möglichkeit individuelle Gruppen zu erstellen, können Kontakte in verschiedene Bereiche gruppiert werden.

Dies erleichtert die Suche und Verwaltung und das Erstellen von Kampagnen.


Finden Sie schnell und unkompliziert jeden Ihrer Kunden. Die Übernahme von Outlook-Kategorien, Sortierung von Branchen oder Sektoren erleichtern eine gezielte Suche.


Erstellen Sie über OSITRON CRM eine Liste von Kunden.
Filtern Sie bestimmte Lokalitäten, Kunden-Segemente, VIP-Kunden oder nach anderen Kriterien, um eine Mail- oder Fax-Vorlage an die gesamte Liste zu versenden.


Unterstützte Betriebsysteme

Alle OSITRON Produkte (außer mono) beinhalten eine Installation der Server- sowie der Client-Komponenten. Alle Komponenten können auf den folgenden Betriebsystemen eingerichtet werden:

  Windows® 10 32/64-Bit

  Windows® 8 / 8.1 32/64-Bit

  Windows® 7 32/64-Bit

  Windows® Server 2012 / 2012 R2 / 2016 / 2019

Einsatz in Virtualisierungs-Umgebungen

 Der Einsatz in Virtualiserungs – Umgebungen Hyper-V und VMware ist problemlos möglich. Bitte prüfen Sie vor dem Einsatz in einer solchen Umgebung, dass gfs. verwendete Hardware-Anbindung (Treiber für Telefonanlage oder ISDN-Adapter) auch in einer virtualisierten Umgebung verwendet werden kann.