OSITRON CRM steht für Customer-Relationship-Management. Damit haben Sie Ihre Kundenbeziehungen systematisch im Griff. Alle Kommunikationsvorgänge werden automatisch jedem Kontakt zugeordnet.
Die Produktreihe CRM erlaubt die zielgerichtete und individuelle Pflege des Kontaktes zu Ihrem Kunden. In Verbindung mit CTI und UMS wird die tägliche Kommunikation automatisch in OSITRON CRM zu jedem Kontakt individuell gespeichert. Damit haben Sie alle Interaktionen mit dem Kunden im Blick.
OSITRON CRM beinhaltet OSITRON CTI und ebenfalls OSITRON UMS. Damit entfaltet CRM die volle Funktionsfähigkeit durch die perfekte Integration.
Zentrale Übersicht
Bündeln Sie sämtliche wichtige Kunden-Informationen in einer individuell gestaltbaren Übersicht. Stellen Sie alle Kunden-Daten übersichtlich jedem Mitarbeiter bereit…
Kommunikation
Starten Sie aus OSITRON CRM unkompliziert Anrufe, E-Mails, Faxversand, SMS-Versand – jegliche Aktionen werden automatisch erfasst und dem Datensatz zugeordnet…
Kontakt- & Adressen Import
Importieren Sie Kontakte- und Adressen aus Ihren bestehenden Kunden-Daten. Ob aus Outlook oder anderen Datenbeständen. Bündeln Sie alle in einer Übersicht…
Suchen & Finden
Finden Sie schnell und unkompliziert jeden Ihrer Kunden. Die Übernahme von Outlook-Kategorien, Sortierung von Branchen oder Sektoren erleichtern eine gezielte Suche…
Dokumentenmanager
Speichern und ordnen Sie Kunden-Dokumente direkt und einfach dem jeweiligen Datensatz zu. Zugeordnete Dokumente werden archiviert und sind dem jeweiligen Datensatz zugeordnet…
Korrespondenz
Telefonate, E-Mails, Faxe, SMS, Dokumente – Jegliche Kommunikation mit einem Kunden wird automatisch erfasst, und den entsprechenden Datensätzen zugeordnet…
Kampagnenmanager
Überblicken und steuern Sie Ihre CRM Kampagnen. Sie haben die Möglichkeit Kampagnen zu erstellen, zu bearbeiten, starten/stoppen und Kampagnen auszuwerten.
Serienfax und Serienmail
Selektieren Sie einzelne Kontakte, Gruppen oder Segmente für den Versand von Serienmails, Serienfaxen oder Serienbriefen.
Powerdialing
Selektieren Sie eine Liste von Kunden, eine gesamte Branche oder nach anderen Kriterien, um eine Anruf-Kampagne zu erstellen und durchzuführen.
Kontakte Management | CRM Server |
---|---|
Kontakte erstellen, löschen und bearbeiten | |
Kontakte importieren und synchronisiseren | |
Dokumente einlesen und einem Kontakt zuordnen | |
Zugeordnete Dokumente speichern | |
Eingelesene Dokumente löschen |
Kommunikation | CRM Server |
---|---|
Anruf aus Kontakt heraus starten | |
Datenbank-Identifikation des anrufenden Kontaktes | |
SMS aus Kontakt heraus versenden | |
E-Mail aus Kontakt heraus versenden |
Organisieren | CRM Server |
---|---|
Kontakte gruppieren | |
Kontakte in Sektoren einteilen | |
Kontakte kategorisieren | |
Nach Kontakten suchen | |
Ansprechpartner erstellen / zuordnen | |
Kontaktarten konfigurieren und zuordnen | |
Rufnummer und E-Mail Typen erstellen und konfigurieren | |
Standorte erstellen und konfigurieren | |
Kontakte aus verschiedenen Datenbanken zusammenführen (synchronisieren) | |
Dashboard Reiter erstellen und konfigurieren |
Journalführung | CRM Server |
---|---|
Protokollierung und Zuordnung der ein- und ausgehenden Anrufe zu Kontakten | |
Protokollierung und Zuordnung der ein- und ausgehenden Faxe zu Kontakten | |
Protokollierung und Zuordnung der ein- und ausgehenden Mails zu Kontakten | |
Protokollierung und Zuordnung eingehender Voicemails zu OSITRON Benutzern | |
Protokollierung und Zuordnung der ein- und ausgehenden SMS zu Kontakten | |
Protokollierung und Zuordnung von Dokumenten zu Kontakten |
Adressbuch-Schnittstellen | CRM Server |
---|---|
ODBC (mdb, mssql, xls, mysql, csv, txt) | |
Microsoft Outlook | |
Das Telefonbuch (CD vom TVG Verlag) | |
DATEVpro |
Der OSITRON CRM Desktop in der Übersicht
Die Anwendung CRM verfügt über ein Menüband, einem Desktop – Bereich, der konfiguriert werden kann, sowie einer Statuszeile am unteren Rand. Der Desktop ist klassisch aufgebaut, wie auch andere Office – Anwendungen, und bietet Ihnen alle Funktionen im Menüband in Abhängigkeit vom Kontext und der Selektion auf dem Desktop an.
Das Menüband
Das Menüband bietet Ihnen alle wichtigen Funktionen auf einen Blick.
Der OSITRON CRM Desktop
Sie können sich auf dem Reiter Übersicht verschiedene Elemente anordnen lassen. Hierzu zählen beispielsweise die Suche nach Kontakten oder das persönliche Journal. Damit haben Sie direkt nach dem Start des Kunden-Centers eine Übersicht über Ihre Kontakte, Anrufe, Suchfunktion und viele mehr.
Darstellung der Kontakte in OSITRON CRM
Kontakt-Datensätze sind inhaltlich in verschiedene Registerkarten unterteilt. Auf der Registerkarte Allgemein werden die wichtigsten Informationen dargestellt. Sie haben mit der Registerkarte außerdem direkt Zugriff auf die wichtigsten Kommunikationswege. Mit den anderen Registerkarten erhalten Sie weitere detaillierte Informationen.
Ansprechpartner
Es ist möglich einen bestehen Datensatz einem Unternehmen zuzuordnen. Umgekehrt können Sie auch einem Datensatz weitere Ansprechpartner zuordnen. Auf diese Weise ist ersichtlich, mit welchen weiteren Kontakten der Datensatz in Beziehung steht.
Addressen im Kontakt
Unter dieser Registerkarte können die einzelnen Adressen des Kontaktes gepflegt werden. Sie können beliebig viele Adressen für diverse Verwendungszwecke erstellen und damit unterschiedliche Kommunikationswege festlegen.
Rufnummern
Darüber hinaus haben Sie mit der Registerkarte Telefon die Möglichkeit verschiedene Rufnummern zu einem Kontakt zu hinterlegen. Auch hier können Sie beliebig viele Rufnummern für diverse Verwendungszwecke (Geschäftlich, Privat, Fax etc.) hinterlegen. Die Rufnummern werden zur automatischen Erkennung des Anrufers genutzt und können selbstverständlich per Knopfdruck angewählt werden.
E-Mail Adressen
Das Gleiche gilt auch für E-Mail Adressen des Kontaktes. Per Knopfdruck kann eine Mail an die gewünschte Adresse erstellt werden. (Hierbei wird Ihr Standard E-Mail-Programm, z.B. MS Outlook, verwendet)
OSITRON CRM Journalführung
Mit jedem Kontakt wird automatisch ein Journal gepflegt. Wir erkennen aufgrund der im Kontakt hinterlegten Rufnummern, welche Telefonaktivitäten mit dem jeweiligen Ansprechpartner stattgefunden haben. Zu jedem Journaleintrag können Sie einen Kommentar hinterlegen, der auch für andere OSITRON Benutzer einsehbar ist. Es werden sowohl Telefonanrufe, als auch Fax, Mail, Anrufbeantworter und alle anderen, über OSITRON CTI/UMS/CRM getätigten Kommunikationen erfasst.
Dokumente
Zu jedem Kontakt können Dokumente zugeordnet werden. Diese werden zentral gespeichert, und mit dem Kontakt verknüpft. Somit sind Sie für jeden Anwender des OSITRON CRM wieder abrufbar. Eingelesene Dokumente werden auch im OSITRON Journal gelistet. Die Kommentarfunktion unterstützt Sie dabei, den Inhalt oder den Verwendungszweck der Dokumente kenntlich zu machen.
Buchhaltung
Wenn Sie die Kontaktdaten mit Ihrem Buchhaltungsprogramm synchronisieren, haben Sie auf der Registerkarte Buchhaltung wichtige Informationen zu Ihrem Kontakt zur Verfügung. Sie erhalten so eine schnelle Übersicht der wichtigsten Daten.
In OSITRON CRM Kontakte mit Datenquellen synchronisieren
OSITRON CRM kann mit bestehenden Kontakt-Datenbanken sowie Microsoft Outlook synchronisiert werden. Durch den Abgleich werden die Kunden-Daten in die OSITRON CRM Datenbank übernommen. So haben Sie auf beiden System stets den gleichen Datenbestand.
Verwaltung von Gruppen und Sektoren
Wir bieten Ihnen mit OSITRON CRM Sektoren für die Kontakte individuell zu konfigurieren. Durch die Möglichkeit Sektoren zu erstellen, können Kontakte in verschiedene Bereiche gruppiert werden. Dies erleichtert Ihnen die Suche und Verwaltung, zum Beispiel zum Erstellen von Sektor-bezogenen Kampagnen.
Auch durch die Möglichkeit individuelle Gruppen zu erstellen, können Kontakte in verschiedene Bereiche unterteilt werden. Dies erleichtert die Suche und Verwaltung und das Erstellen von Kampagnen.
Suchen von Kontakten
Finden Sie schnell und unkompliziert jeden Ihrer Kunden. Die Übernahme von Outlook-Kategorien, Sortierung von Branchen oder Sektoren erleichtern eine gezielte Suche.
Erstellen von Kampagnen
Erstellen Sie über OSITRON CRM eine Liste von Kunden. Filtern Sie bestimmte Lokalitäten, Kunden-Segmente, VIP-Kunden oder nach anderen Kriterien, um eine Mail- oder Fax-Vorlage an die gesamte Liste zu versenden.
Unterstützte Betriebsysteme
Alle OSITRON Produkte (außer Mono) beinhalten eine Installation der Server- sowie der Client-Komponenten. Alle Komponenten können insofern auf den folgenden Betriebssystemen eingerichtet werden:
Windows® 11, Windows® 10 32/64-Bit (*)
Windows® Server 2016 / 2019 / 2022
* Der Einsatz von Windows 8.1 als OSITRON – Client ist möglich wird aber nicht empfohlen.
Einsatz in Virtualisierungs-Umgebungen
Auch ist der Einsatz in Virtualiserungs – Umgebungen Hyper-V, KVM, VirtualBox und VMware (sowie andere) problemlos möglich. Darüberhinaus prüfen Sie bitte vor dem Einsatz in einer solchen Umgebung, dass die verwendete Hardware-Anbindung (Treiber für Telefonanlage oder ISDN-Adapter) auch in einer virtualisierten Umgebung verwendet werden kann.