Dieser Artikel beschreibt die Telefonie-Funktionen der Haufe PowerHaus Software im Zusammenspiel mit der aktuellen OSITRON CTI Software.

OSITRON CTI ermöglicht die gehende Wahl aus der PowerHaus Software und die Anzeige der Anruferdaten in der PowerHaus PowerTapi.

Um die Telefonie-Funktionen der Haufe PowerHaus Software nutzen zu können, muss die aktuelle OSITRON CTI Software auf Ihrem Arbeitsplatz installiert sein.

Nachdem die OSITRON CTI Software auf Ihrem System installiert wurde und Ihre Telefonleitung am Rechner verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit, die bereitstehenden Telefonfunktionen auch aus Ihrer PowerHaus Software zu nutzen.


Navigieren Sie in Ihrer PowerHaus Immobilienmanagement Software über das Menü „Erweiterungen – Telefon/SMS-Anbindung – Einstellungen“. Sie haben nun die Möglichkeit die Telefonanbindungs Einstellungen vorzunehmen. Über einen Klick auf „PwrTapi starten“ öffnen Sie die „PowerHaus PwrTapi“ Anwendung.

Sie haben nun die Möglichkeit über einen Rechtsklick auf das PowerTapi Symbol im Bereich der Uhr, den Dialog Einstellungen/Konfiguration zu öffnen. Definieren Sie hier mit welcher Leitung Sie an Ihrem Arbeitsplatz arbeiten wollen.

Eingehende Gespräche werden nun, anhand der automatischen Anruferkennung, in der PowerHaus Software dargestellt, indem der entsprechende Datensatz automatisch geöffnet wird. Grundlage dazu ist, dass die Rufnummer des Gesprächspartners korrekt übermittelt wird und in der Datenbank Software korrekt eingetragen ist.

Ausgehende Anrufe können aus dem entsprechenden Datensatz heraus, über einen Klick auf den jeweiligen Button zugehörig zu der Rufnummer, getätigt werden.