OSITRON CTI ermöglicht die gehende Wahl aus der medistar Software und die Anzeige der Anruferdaten in der medistar Telefonie.

Dieser Artikel beschreibt die Telefonie-Funktionen der medistar Arztinformationssystem Software im Zusammenspiel mit der aktuellen OSITRON CTI Software.

Um die Telefonie-Funktionen der medistar Software nutzen zu können, muss die aktuelle OSITRON CTI Software auf Ihrem Arbeitsplatz installiert sein.

Nachdem die OSITRON CTI Software auf Ihrem System installiert wurde und Ihre Telefonleitung am Rechner verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit, die bereitstehenden Telefonfunktionen auch aus Ihrer medistar Software zu nutzen.


Geben Sie in das Suchfeld der medistar Software den Befehl „ITEL“ ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe über die Eingabetaste Ihrer Tastatur. Sie haben nun die Möglichkeit die zum Arbeitsplatz zugehörige Leitung über das Feld Leitungsname auszuwählen. Weiterhin sollte die Erkennungsmethode sowie die Vorwahl definiert werden.


Eingehende Gespräche werden nun, anhand der automatischen Anruferkennung, in der medistar Software dargestellt, indem der entsprechende Datensatz automatisch geöffnet wird. Grundlage dazu ist, dass die Rufnummer des Gesprächspartners korrekt übermittelt wird und in der Datenbank Software korrekt eingetragen ist.


Ausgehende Anrufe können aus dem entsprechenden Datensatz heraus, über einen Klick auf den jeweiligen Button zugehörig zu der Rufnummer, getätigt werden.


Um die Wahl aus folgendem Dialog zu starten, bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Eingabetaste Ihrer Tastatur.