DATEV pro CTI Anbindung

Dieser Artikel beschreibt, wie die Interaktion mit DATEV Telefonie Basis im OSITRON CTI Client aktiviert werden kann und wie die Suche konfiguriert wird.

Vorausgesetzt wird, dass DATEV Telefonie Basis auf dem Arbeitsplatz installiert ist und zur Verfügung steht.

Nachdem die OSITRON CTI Software auf Ihrem System installiert wurde, kann die Option direkt über den OSITRON CTI Client aktiviert werden. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

#BeschreibungBild
1.

Starten Sie das OSITRON CTI Telefon-Center. Führen Sie danach einen Rechtsklick auf das OSITRON CTI System Tray-Symbol aus (grüner Hörer) und navigieren Sie in den Menüpunkt Optionen.

2.

Klicken Sie im Dialog der CTI Telefon-Center Optionen auf den in der linken Menüleiste befindlichen Punkt DATEV pro.

Sie haben nun die Möglichkeit neben der grundsätzlichen Aktivierung der Stammdatensuche hier auch die Optionen zur automatischen Weitergabe an DATEV pro zu konfigurieren.

3.

Unter dem Options-Menüpunkt Suchen können Sie die Suchoptionen nach Ihren Vorstellungen verändern.

Für jede in OSITRON CTI verwendete Adressquelle kann die Suchreihenfolge und die Behandlung bei mehreren gefundenen Datensätzen konfiguriert werden.

Die in der Liste dargestellte Reihenfolge spiegelt die Suchreihenfolge wieder.



OSITRON CTI & DATEV pro

OSITRON CTI ermöglicht Ihnen nun, in DATEV pro die Telefonie zu nutzen. Durch die Integration der CTI in Ihre DATEV Software haben Sie die Möglichkeit, Arbeitsabläufe zu optimieren und den Arbeitsalltag zu gestalten.

Die folgenden Möglichkeiten sind Ihnen durch die Integration mit DATEV gegeben:

Anruferidentifizierung beim Klingeln des Telefons
Durch OSITRON CTI werden eingehende Anrufer bereits beim Klingeln des Telefons identifiziert. Durch den Abgleich mit den Zentralen Stammdaten von DATEV pro, persönlichen Adressbüchern, Outlook Kontakten oder dem deutschen Telefonbuch wissen Sie sofort, welcher Teilnehmer anruft. Entsprechend ist es möglich, den Datensatz des Kunden zu öffnen, um Ihnen bei Gesprächsbeginn alle relevanten Informationen anzuzeigen.

Wählen direkt aus DATEV pro
Durch die Verwendung von OSITRON CTI in Kombination mit DATEV pro haben Sie die Möglichkeit, direkt aus den Zentralen Stammdaten von DATEV pro zu wählen. Weiterhin bildet OSITRON CTI sämtliche Funktionen Ihres Telefons ab: Annehmen, Ablehnen, Makeln, Weiterleiten, uvm.

Ihre Nachricht wurde versendet. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Sie vermissen eine Anleitung?
Schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht.

Vorname:

Nachname:

Email-Adresse:(muss ausgefüllt werden)

Produktauswahl:(muss ausgewählt werden)

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein